Video ist zurzeit das mächtigste Markting-Tool!

Laut einer aktuellen ARD-ZDF-Onlinestudie (10/2018) schauen 60% aller Deutschen ab 14 Jahren jede Woche Videos im Internet. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 88%. Tendenz steigend. Mit Filmen kommunizieren wir visuell, akustisch und empathisch. So kommt mit nur einem Medium die Botschaft über mehrere Sinne gleichzeitig beim Empfänger an.

Digitales Marketing hat sich in den letzten fünf Jahren allerdings stark verändert. Irgendwie scheinen alle ihren Content für Algorithmen zu kreieren, mit dem Ziel: maximale Aufmerksamkeit. Meiner Meinung nach haben gute Algorithmen aber meist keine Storys! Nur mit dem Erzählen einer Geschichte hat man die Möglichkeit nachhaltige Verbindungen herzustellen.

Ich unterstütze Unternehmen bei der Entwicklung von Content-Marketing-Strategien für digitale Medien. Mit Video-Styleguides schaffe ich die Basis für eine einheitliche visuelle Kommunikation und gestalte für Sie passgenaue Content-Formate für Imagefilme, PR-Videos, Social-Videos, Produktfilme und Tutorials. Konzipiert für alle relevanten Kanäle wie beispielsweise Instagram, YouTube, Facebook, Online-Shops, Webseiten oder Landingpages.

btw.: Film ist der perfekte Kommunikationskanal für Content Recruiting!

Content Recruiting ist eine Vorgehensweise zur Personalgewinnung mittels Storytelling. Ziel ist eine themen- und bedürfnisorientierte Kommunikation mit der Zielgruppe auf Augenhöhe. Dabei steht nicht der werbliche Aspekt einer Botschaft im Vordergrund. Sondern: Mit interessanten Geschichten wird ein authentischer Mehrwert zu geschaffen um potentielle Kandidaten für die Arbeit in einem Unternehmen zu begeistern. Solche Videos sind ein messbarer Mehrwert für die eigene Firmen-Webseite oder für Anzeigen in Job- und Karriere-Portalen.